Radneuland

Radneuland

INFO

INFO

Willkommen bei Radneuland! Der kleine Radverleih für Entdecker:innen. Gegründet 2022 mit dem Ziel, den Spirit von Bikepacking zu teilen.

Mission

Du willst Bikepacking ausprobieren, ohne in teures Equipment zu investieren und inspirierende Routen in der Steiermark entdecken, ohne stundenlang zu recherchieren zu müssen?

Radneuland vermietet zuverlässige Tourenräder inklusive Zubehör.

Jedes Rad kommt mit Taschen, Ersatzteilen, Tools und einem leichtem 1-2 Personen Zelt für Übernachtungen unter den Sternen.

Darüber hinaus findest du hier feine Routen in der Steiermark – und darüber hinaus. Inklusive Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten.

Jedes Abenteuer ist nur eine Entscheidung von dir entfernt.

Über das Projekt

© Valerie Maltseva

Die ersten Ideen zu Radneuland entstanden auf einem 5-monatigen Bikepacking-Trip, irgendwo zwischen Österreich und dem Persischen Golf.
Zurück in Graz entdeckte ich die Freude an so genannten Mikroabenteuern. Und ganz nebenbei die Schönheit und Vielfältigkeit der Steiermark.
Immer öfter begleiteten mich Freunde und Bekannte, denen jedoch oft das richtige Equipment fehlte. Aus diesem Grund habe ich 2022 den Radverleih gestartet. Wohin die Reise führt, steht in den Sternen.

Danke für das Interesse und die Unterstützung!

Fabian

Lust auf Bikepacking?

Entdecke alle Routen auf komoot.

Leihrad

Das Marin Nicasio+ kombiniert Komfort, Spaß und Sicherheit auf (fast) jedem Untergrund. Für Tagestouren oder mehrtägige Bikepacking-Abenteuer.

FAQ

Das Rad wird fix und fertig nach Vereinbarung zugestellt und wieder abgeholt.

Unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Rückgabe bei dem Radverleih in der Radstation am Hauptbahnhof Graz möglich.

  • Satteltasche
  • Rahmentasche
  • Lenkertasche
  • Snackbag
  • Werkzeug & Luftpumpe
  • 1x Ersatzschlauch
  • Lichter vorne & hinten (nicht fix montiert)
  • FINN (Smartphone-Halterung)
  • optional: 1-2P Zelt + Matte, Handschuhe, Helm, Navigationsgerät

Auf Rechnung per Überweisung.

Die Kaution beträgt 100 Euro in Bar.

  • Bei einem „Patschen“: Kaputten Schlauch gegen Ersatzschlauch tauschen. Bitte alten Schlauch aufbewahren!
  • Bei gröberem Problem: Bitte Radneuland kontaktieren (Tel: +436706091588).

Standardmäßig sind Plattformpedale verbaut. SPD-kompatible Pedale gerne auf Anfrage.

Buchungsanfrage

Ganz unverbindlich.

Und so funktioniert's:

1. Schick mir eine Anfrage mit deinem Wunschdatum. Ich melde mich so rasch wie möglich.

2. Das passende Rad inklusive Zubehör wird für dich reserviert.

3. Nach deiner Bestätigung wird das Rad zum vereinbarten Termin im Stadtraum Graz zugestellt.

Mariazellerland

Wir verwenden keine Cookies.

Der Verkauf von Daten gehört nicht zu unserem Geschäft. Da wir großen Wert auf Datenschutz legen und deshalb keine Daten an Dritte weitergeben, verwenden wir keine Analysetools, Tracker oder Werbetools.